Grüne Liste erlangt Vorsitz des Umwelt- und Bauausschusses

Mit 6 von 9 Stimmen ist Barbara Fuchs zur Vorsitzenden des Ausschusses BLUE gewählt worden, der neben den Themenbereichen Umwelt und Bauen auch Landwirtschaft und Energie beinhaltet.

Die Grüne Liste hat bei dem diesjährigen Kommunalwahlkampf den Klimaschutz als das Schwerpunktthema gesetzt und damit – neben den Freien Wählern – als einzige Fraktion Zugewinne erlangt.

„Wir sind mit Umweltthemen gewählt worden. Daher verstehen wir als Teil des Wählerauftrags den Vorsitz des entsprechenden Ausschusses zu beanspruchen“, ist sich die Fraktionsvorsitzende Sonja Mars bewusst.

Mit Barbara Fuchs ist eine langjährige Gemeindevertreterin erneut in das Gemeindeparlament gewählt worden, die in einer der zurückliegenden Legislaturperioden ebenfalls diesen Ausschuss leitete.

Nicht zuletzt mit dieser Erfahrung erreichte sie mit dem zweiten Platz der Grünen Liste ein überragendes Ergebnis, nachdem sie auf einem hinteren Listenplatz startete.

„Mit meiner erneuten Wahl will ich mich für den Klima- und Umweltschutz einsetzen“, setzt Barbara Fuchs erste Themen. „Nach einer fünfjährigen Unterbrechung ist mit Barbara Fuchs erneut eine engagierte Ausschussvorsitzende gewählt, die gemeinschaftliches und zielgerichtetes Handeln mitdenkt“, bemerkt Sonja Mars und ergänzt: „Das war einfach wieder nötig. Es jetzt gilt jetzt respektvoll die angestrebte und angenommene Verantwortung die nächsten fünf Jahre anzunehmen und auszufüllen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s